25. Mai 2016

Selbstgenähtes für den Klinikkoffer

Als unser erster Sohn auf die Welt kam, hatte ich mit dem Nähen noch nichts am Hut und so musste ich damals die Entscheidung, welchen schönen Schnitt und Stoff ich wohl für das erste Outfit für unseren Schatz nutze, nicht beantworten.... Mit den ganz kleinen Schnitten für Babykleidung kenne ich mich ja auch nicht wirklich aus. Das erste Genähte für unseren Großen war denke ich in der Größe 86.

Lange, lange Zeit habe ich überlegt... Naja schließlich konnte ich mich doch nicht so richtig entscheiden und so entstanden einige Sets für die erste Zeit und so richtig sicher, welches ich mit in die Klinik nehme, bin ich auch noch nicht.


Das erste Outfit habe ich mich für ein Motivjersey mit Löwenköpfen in petrol vom Hersteller Little Darling entschieden, dass es bei Alles für Selbermacher gab. Das passende Bündchen namens Ringel Bündchen grau grau habe ich bei Lala & Fluse gefunden.



Stoffauswahl:
Fleece für Schühchen: Reststoffe
Sweatstoff uni: Reststoff

Schnittmuster: 

Hose: CozyPants von Kid5
Mütze: Icy MiniMop von AefflynS
Pullover: Trotzkopf von Schnabelina
Schühchen: Pantöffelchen von Iwonkas Nähkasten


Pantöffelchen von Iwonkas Nähkasten

Cozy Pants von Kid5

Icy MiniMop von afflynS

Eigentlich wirklich schade, dass die kleinen Größen nur so super kurz getragen werden können...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen