15. Juni 2016

Eulentasche für unseren kleines Hähnchen

Eines meiner ersten größeren Nähprojekte war diese Kindergartentasche für unseren Sohnemann.

Schon als ich die Tasche Little Betty das erste Mal bei Pattydoo gesehen habe, wusste ich: Daran muss ich mich versuchen!!! Eine kleine feine Tasche, die genau die richtige Größe (20 x 16 x 6 cm) für den Kindergarten hat: Brotdose, Halstuch, Mütze und auch mal Sonnencreme finden alle ihren Platz darin!
Um die tolle Tasche zu nähen, braucht man für den Körper Canvas, für den Deckel Baumwollwebstoffe, Popeline, beschichte Stoffe bzw. Wachstuch. Des Weiteren Gurtband, Schrägband, Klebeband, Schieber und Taschenring.


Dass ich die Tasche schon als Anfängerin wirklich super hinbekommen habe, ist mit Sicherheit dem tollen Schnittmuster zu verdanken! Auch super für Anfänger sind natürlich die hilfreichen Videos von Ina, die einen Schritt für Schritt anleiten und doch oft nochmal eindeutiger sind, als ein Ebook. Auch zu der Tasche habe es eine von Inas Videoanleitungen.

Genau heute vor 2 Jahren hab ich die Tasche genäht, sie feiert heute bei uns also einen kleinen Geburtstag... Und man kann wirklich sagen, dass die Tasche nun auch nach 2 Jahren wirklich super ausschaut...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen